Finanzamt - Abschreibungen

Der Offtopic-Treff – hier ist (fast) alles erlaubt.
Antworten
Benutzeravatar
Ludger71
Beiträge: 9
Registriert: 24. Nov 2003 19:46
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Finanzamt - Abschreibungen

Beitrag von Ludger71 » 16. Apr 2006 11:53

Hallo zusammen.

Ich sitze gerade an meiner Steuererklärung und frage mich, ob und wie ich mein im letzten Jahr gekauftes Klavier als Musiklehrer da mit hineinbringen kann. Muss ich das abschreiben und wenn ja, über wie viele Jahre?

Hat da jemand Erfahrungswerte?

Gruß,
Ludger.

berlin555
Beiträge: 1
Registriert: 6. Apr 2007 20:34
Wohnort: Berlin

geht vieles

Beitrag von berlin555 » 7. Apr 2007 08:54

Hallo!

Ich habe sämtliche gekauften Instrumente, Musiksoftware und CD's und Noten absetzen können - die Steuerberaterin hat es mir empfohlen und es hat funktioniert. Bei größeren Geräten gibt es bestimmt Summen, ab denen man 5 oder 10 Jahre abschreibt.

Gruß Felix

Antworten