freies Internetradio: Tonecast

Der Offtopic-Treff – hier ist (fast) alles erlaubt.
Antworten
hubert
Beiträge: 7
Registriert: 9. Feb 2006 13:46

freies Internetradio: Tonecast

Beitrag von hubert » 10. Feb 2006 12:45

„Hi!

Hab da gerade beim rumsurfen was entdeckt: Wenn ihr auf http://www.dasmusiknetzwerk.de geht und auf den Menüpunkt Tonecast klickt, gelangt ihr zu einem Podcast – auch „die Zukunft des Radios“ genannt.
Dort könnt ihr Eure Musik für ein offenes Radio anbieten. Ihr braucht nur zwei Dinge:
1. eigenen Webspace (den es ja überall umsonst gibt; z.B. von tripod unter http://www.tripod.lycos.de)
2. Euer Material muß GEMA-frei sein.

Empfangen könnt ihr die Sendungen dann mit nem Podcast Clienten, z.B. dem ipodder (ist Freeware).

Dieses Musiknetzwerk scheint eine recht große Community zu sein mit ziemlich vielen Bands – vielleicht hören ja mal die Richtigen zu und ihr bekommt noch mehr Fans oder gar nen Deal…..“

Micha
Beiträge: 1
Registriert: 2. Mär 2006 14:14

Es lohnt sich...

Beitrag von Micha » 3. Mär 2006 17:55

...vielen Dank an hubert aus zu sprechen. TONECAST ist eine sehr feine Sache. Ideal für eigene Stücke mal ein wenig unter`s Volk zu streuen. KOSTENLOS!!! Aber nebenbei bemerkt gibt es auch noch andere gute Gründe die Seite www.dasmusiknetzwerk.de mal zu besuchen.

Viel Spaß dabei.

Antworten