passendes Musikinstrument gesucht

Der Offtopic-Treff – hier ist (fast) alles erlaubt.
Antworten
michaelmuench
Beiträge: 1
Registriert: 22. Jan 2013 15:22

passendes Musikinstrument gesucht

Beitrag von michaelmuench » 22. Jan 2013 19:42

Mein Kind (7 Jahre) hat das ADHS Syndrom und ich dachte mir, dass vielleicht Musik helfen könnte, ihn etwas mehr auszulasten und würde gern, dass mein Kind ein Musikinstument erlernt. Was denkt ihr denn, wäre ein gutes Instrument, vielleicht Klavier oder lieber etwas, mit mehr Power, wie zum Beispiel die Trommel?? Weiterhin hab ich auch gelesen das Radionik helfen könnte, was meint Ihr?

Benutzeravatar
erclef
Beiträge: 8
Registriert: 8. Jan 2014 13:27

Re: passendes Musikinstrument gesucht

Beitrag von erclef » 21. Jan 2014 17:12

Bei mir im Bekanntenkreis ist gerade dieselbe Frage aufgetaucht und ich frage mich, wofür ihr euch entschieden habt und welche Erfahrungen ihr gemacht habt. Kannst du vielleicht noch mal was dazu schreiben?
Von der Logik her tendiere ich auch eher zu Trommel oder Schlagzeug, weil sich das Kind dabei natürlich richtig austoben kann. Andererseits kann das ja auch wieder zusätzlich noch eine aufputschende Wirkung haben. Ich bin mir wirklich unsicher, was ich meinen Bekannten raten soll.
Die Musik spricht für sich allein, vorausgesetzt wir geben ihr eine Chance. (Yehudi Menuhin)

Antworten