Über welches Küchenutensil gibt es eine Oper?

Der Offtopic-Treff – hier ist (fast) alles erlaubt.
Antworten
Ryka
Beiträge: 1
Registriert: 23. Mai 2012 18:00

Über welches Küchenutensil gibt es eine Oper?

Beitrag von Ryka » 23. Mai 2012 18:09

Hallo,

heute gab ein Lehrer seinen Schülern ein Rätsel auf und meinte, dass sie es nie erraten werden. Da wird er wohl Recht haben aber gilt das auch für Fachleute?

Es handelt sich um ein Küchenutensil, welches man zum Backen braucht. Allerdings nicht direkt. Es hat ein Lager, einen Hebel und Löcher sind auch dabei. Außerdem wurde über das Utensil eine Oper geschrieben. Oder war es doch nur ein Musikstück?

Hat irgendjemand eine Idee um was für ein Utensil es sich handeln könnte?

Gruß
Ryka

Musikfreundin
Beiträge: 8
Registriert: 14. Jul 2014 16:17

Re: Über welches Küchenutensil gibt es eine Oper?

Beitrag von Musikfreundin » 16. Jul 2014 16:04

jetzt würde mich ja doch mal die Antwort interessieren...

Hubi52
Beiträge: 10
Registriert: 20. Okt 2015 13:40

Re: Über welches Küchenutensil gibt es eine Oper?

Beitrag von Hubi52 » 22. Okt 2015 17:16

Hallo, ich bin mir keineswegs sicher, aber könnte der Lehrer vielleicht den Nussknacker meinen? Er ist nicht direkt ein Küchenutensil, aber etwas toleranter betrachtet...immerhin ein Werkzeug, das durchaus in der Küche brauchbar ist.

Desweiteren fiel mir die Comic-Oper "Der rote Löffel" ein. Die habe ich irgendwann einmal bei einem Wander-Oper-Event gesehen. Aber ich weiß nicht mehr, von wem die Oper stammt.

Das wären meine Vorschläge :)

Antworten