Bester Browser gesucht

Der Offtopic-Treff – hier ist (fast) alles erlaubt.
Antworten
Matthias_SEI
Beiträge: 1
Registriert: 11. Aug 2010 11:24

Bester Browser gesucht

Beitrag von Matthias_SEI »

Hey ihr Lieben,

ich suche den besten Browser. Welchen Browser nutzt ihr, um damit im Internet zu surfen? Ich möchte mir einen neuen installieren und wollte euch fragen, wie ihr zu den hier im Forum vorgestellten Browsern wie Firefox, Google Chrome oder Safari steht.

Ich habe schon öfter Probleme mit dem IE 6, deswegen wäre ich euch dankbar, wenn ihr mir einen besseren empfehlen könntet.

Danke, Matthias
chrisp
Beiträge: 1
Registriert: 14. Sep 2010 11:26
Kontaktdaten:

Re: Bester Browser gesucht

Beitrag von chrisp »

Hallo Matthias,

IE6 sollte man wirklich nicht mehr benutzen, der Browser entspricht schon lange nicht mehr (wenn er es je tat ...) den Minimal-Anforderungen, selbst wenn man nur wenig im Internet unterwegs ist. Auch sicherheitstechnisch ist die Maschine nicht mehr zu empfehlen - aber schlechte Erfahrungen hast Du ja selber schon gesammelt :wink:

Ich bin seit vielen Jahren eingefleischter Firefox-User, immer mit der neuesten stabilen Version. Das ist meine zentrale Arbeitsplattform, weil ich aber beruflich viel online zu tun habe, setze ich auch regelmäßig Opera, die 7er und 8er-Versionen von IE, Safari und Chrome ein (alles unter Windows).

Mein persönliches Fazit: es ist bei "normaler" Alltagsnutzung heutzutage Geschmackssache - so lange Du eine aktuelle Browserversion verwendest, finde ich die Unterschiede marginal. Früher war das noch anders, z. B. konnte FF lange vor IE "tabbed browsing", also Seiten in mehreren Tabs in einem Browserfenester öffnen. Aber der Vorsprung hat sich inzwischen erledigt. Der "beste" Browser ist der, der Dir am besten gefällt - und wenn Du für Deine Bedürfnisse irgendwelche Zusatzfunktionen besonders gut brauchen kannst, die es nur für diesen oder jenen gibt, dann ist der eben Dein bester.
Benutzeravatar
gocka
Beiträge: 9
Registriert: 19. Feb 2014 17:47

Re: Bester Browser gesucht

Beitrag von gocka »

Also wenn nicht Firefox, dann würde ich Safari sagen!
Please don't stop the music!!!
karsten
Beiträge: 1
Registriert: 14. Mär 2014 20:35

Re: Bester Browser gesucht

Beitrag von karsten »

Firefox ist sehr gut. Empfehlenswert sind auch Opera, Chrome oder die freie Variante Chromium. Jeder hat so seine Vorzüge, den besten gibt es nicht. Chrome (und Chromium) ist sehr schnell, verbraucht aber viel Speicher. Firefox ist sehr gut erweiterbar.
Antworten