Start des Tontechnikforums

Veranstaltungs-Technik für die Bühne: Beleuchtung, Beschallung, Recording, …
Antworten
Markus Galla
Beiträge: 193
Registriert: 24. Mai 2003 15:32
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Start des Tontechnikforums

Beitrag von Markus Galla »

Hallo liebe Schulmusiker und Tontechnikinteressierte!

In letzter Zeit wurden in der Schulmusik-Mailingliste verstärkt Fragen zu tontechnischen Problemen gestellt. Dies wurde von einigen Abonnenten gern, von anderen jedoch ungerne gesehen, so dass ich es begrüße, dass Dirk dieses Forum speziell für dieses Themengebiet eingerichtet hat.

So können wir in Zukunft über Themen wie Mikrofonierung, Aufnahmetechnik usw. reden, ohne dass sich jemand gestört fühlt.

Ich werde weiterhin versuchen, anfallende Fragen zu beantworten und hoffe, dass viele Schulmusiker sich für das neue Forum begeistern können.

So wünsche ich Dirk Bechtel (und natürlich uns) viel Erfolg mit diesem Forum.

Viele Grüße,

Markus Galla
Gast

das ich das noch erleben darf

Beitrag von Gast »

Hallo Markus, liebe Besucher dieser Site,

Ich freue mich ganz doll über das Tontechnikforum und besonders das es so früh ins Web gestellt wurde. Nach fast 100 Workshops an Schulen bundesweit (den 100. habe ich am 06.06. im Helene-Lange-Gymnasium in Dortmund) sehe ich mehr den je, das in diesem Bereich sehr viel Nachholbedarf besteht, den ich vor Ort nicht zu bewältigen vermag. Zudem wurde mit Markus Galla ein äußerst kompetenter Moderator gewonnen, der beide Welten, die der Schule und der Technikbranche verbindet. Ich bin begeistert.

In Vorbereitung ist gerade eine Workshoptour mit Michael Wolff. Der Sänger, Komponist, Arrangeur, Keyboarder und Toningenieur mit eigenem Tonstudio in London hat sich zum Ziel gesetzt Musik zu machen ohne dabei auf die Charts zu schielen, sich treu zu bleiben und nie den Spaß an der Sache zu verlieren. Geplant ist einen Song für Schulmusiker frei zu geben inkl. Noten für die Nutzung im Unterricht.
Bevor ich es vergesse: Michael Wolff hat u. a. für Euro-Disneyland komponiert, produzierte Bonny Tyler, ist aktueller Produzent von Nina Hagen etc. Auf seinen Kompositionen spielen u.a. Musiker der Ronan Keating Band, Spice Girls etc. Zudem gibt es ein Duet mit Nina Hagen.

Michael Wolff ist Absolvent des SAE Intstitutes (=School of Audio Engineering, u. a. Ausbildungsstätte von Markus Galla und von mir :-)).
Für Fragen und Anregungen wie eine solche Workshoptour aussehen könnte, was sie beinhalten sollte etc. stehe ich gerne jederzeit zur Verfügung.

Informationen zu meinen Tontechnikworkshops an Schulen gibt es unter http://www.schule-musik.de ...Tontechnik...

Mit freundlichen Grüßen aus Hessen

Walter G. Hauschild
Antworten