headset mikros für Theateraufführung

Veranstaltungs-Technik für die Bühne: Beleuchtung, Beschallung, Recording, …
Antworten
Holger_D
Beiträge: 1
Registriert: 26. Mai 2003 15:08

headset mikros für Theateraufführung

Beitrag von Holger_D »

Hallo an alle,

ich bin für unsere Dreigroschenoper-Aufführungen im Sommer auf der Suche nach headset-mikros in Theaterqualität. :? Wir bräuchten fünf der so leichten und unauffällig zu tragenden Mikros die am Kopf oder zwischen den Haare befestigt werden können.
Wir sind im Großraum München. Nun gibt es die Möglichkeit die Mikros zu kaufen, was aber ziemlich teuer werden würde. Weiß hier jemand ob es möglich wäre diese Technik in München und Umgebung evtl auszuleihen?
Auf welche Aspekte muss ich dabei achten?
Sind evtl auch spezielle Hersteller zu empfehlen (Sennheiser, AKG usw.)?
Danke an alle!

Holger
Markus Galla
Beiträge: 193
Registriert: 24. Mai 2003 15:32
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus Galla »

Hallo,

Verleiher für solche Mikros gibt es in jeder größeren Stadt.
In München wird sich also bestimmt ein großer Verleiher finden, der solche Mikros auch im Programm hat. Googeln hilft hier sicher weiter. Habe das gerade mal getan und bin z. B. auf http://www.sigma-event.de/technik.html gestoßen, die damit werben, Headsets im Verleih zu haben. Die Firma gibt auch Musicalveranstaltungen als Referenz an. Dort könntest Du mal nachfragen.

Empfehlenswert sind die Mikros von Sennheiser, allein wegen der Übertragungstechnik. Sie werden auch von den meisten Theatern/Musicals benutzt. Nachfragen kannst Du auch mal bei Sennheiser direkt. Manchmal unterstützen die Firmen auch Schulen für Aufführungen und leihen ihr Material aus. Ist ja auch Werbung für die Firma. Nachfragen kostet ja nichts.

Viele Grüße,

Markus
Antworten