licht und midi

Veranstaltungs-Technik für die Bühne: Beleuchtung, Beschallung, Recording, …
Antworten
Benutzeravatar
michael fromm
Moderator
Beiträge: 126
Registriert: 26. Mai 2003 07:01
Wohnort: Landau
Kontaktdaten:

licht und midi

Beitrag von michael fromm »

ihr lieben,
die zeit des leihens ist vorbei ... unsere schule ist stolzer besitzer einer 16-kanal-lichtanlage (16 mal par64 plus verfolger ... boah) ... :lol:
soweit so gut - allerdings ist diese anlage nun nicht mehr "nur" dmx sondern auch midi-kompatibel, was ja prinzipiell immer gut ist ...
somit könnten wir das licht jetzt mit einem sequenzer-programm ansteuern - allerdings hab ich da so meine alte pc-paranoia (rechner stürzt ab, midi-bulk, oder wasweißich für kleine unterhaltungselektronikgemeinheiten da noch auftauchen können. :roll:

deshalb:
wer hat erfahrung mit licht und midi - bin für jeden tipp dankbar.
vielen dank
Gerd Haehnel
Beiträge: 26
Registriert: 24. Mai 2003 20:01
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: licht und midi

Beitrag von Gerd Haehnel »

Lieber Michael, ich schicke dir mal per Privatnachricht eine Telefon Nummer (die ich hier nicht veröffentlichen möchte) von einem Beleuchtungsmeister (einem ehemaligen Schüler von mir), der kann dir bestimt weiterhelfen.
Viele Grüße aus Essen!
Gerd Haehnel
Neu: mein NEWSLETTER, ab sofort kostenlos über meine Seiten:
http://www.schule-musik.de http://www.menschenschattenspiel.de
Antworten